Müllsack machte Tubisten glücklich

Musikverein sorgte fürStimmung im großen Bayernzelt

Es war einmal…………….. so beginnen in der Regel Märchen. Für einen MVG-Tubisten (wir nennen ihn einfach mal „Juppi) begann der Kramermarkt mit einem Alptraum. Er hatte seinen Trichterschutz für das große Instrument zu Hause vergessen. Nun war er den vielen Bonbons-Werfern als Lustobjekt ausgeliefert. Seine mißliche Situaltion war ihm sehr schnell kar und er suchte daher nach passenden „Überziehern“. Leider konnte keiner seiner  Kollegen ihm  weiterhelfen. So zog Juppi hinaus in die große Kramermarktwelt und suchte alternativ einen Müllsack. Fündig wurde er schließlich beim Festwagen der Dachdecker-Innung. Bereits auf dem Rückweg konnte er sein Grinsen nicht verbergen. Schnell wurde der Müllsack über die bereits parat stehende Tuba gestülpt und fachmännisch gesichert.

Damit auch der richtige Sound zum Vorschein kam, übernahm die Dirigentin Stephanie Looschen eigens mit dem Taktstock die Belöcherung des Sackes. Ohne Stimmgerät, aber mit sehr viel Spaß konnte dann der Kramermarktumzug in Angriff genommen werden – und der überglückliche Juppi war nicht mehr Zielobjekt der Bonbonswerfer.

Ach ja: Das Musizieren auf dem Kramermarkt ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Weit über 100.000 Zuschauer säumten erneut die Straßenzüge. Und nach dem Umzug heißt es dann für die MVG-Musiker/innen: Wir gehen über den Kramermarkt!!!

In diesem Jahr war besonders bemerkenswert, dass viele Vereinsmitglieder für Stimmung im großen Bayernzelt sorgten. Auch die Liveband bemerkte die Stimmungskanonen und so tönte vor mehreren Tausend Leuten durch die Beschallungsanlage der Satz: „Danke dem Musikverein Garrel für eure Unterstützung. Ihr könnt Stimmung verbreiten. Danke dem MVG“.

Auf dem Kramermarkt kann man "erlebnisreiche" Stunden verbringen!