Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Musikverein - ein "illegaler Lochbesetzer"???

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

Stammtisch deckte "Unkorrektheit" auf

·       Für reichlich Gelächter und Schmunzeln sorgten in den zurückliegenden Tagen diverse (Theken)-Gespräche zwischen einem Stammtisch und einigen MVG-Vereinsmitgliedern. Beide Gruppierungen haben ein gemeinsames Vereinslokal: Hotel Bürgerklause Tapken, Hauptstraße.

 

Wie bereits in den NEWS berichtet, setzte der MVG am 30. April erstmalig vor dem neuen Vereinslokal einen Maibaum. Hierbei wurde mit vereinten Kräften das Stammende in ein vorhandenes Loch vor dem Restaurant hingeführt. Ein fataler Fehler; wie sich wenig später herausstellen sollte.....

 

Spätere Recherchen ergaben, dass das besagte Loch traditionsgemäß dem Stammtisch vorbehalten ist, der dort immer einen Pfingstbaum aufstellt. Die Folge: Seither werden die MVG-Vereinsmitglieder als „illegale Lochbesetzer“ betitelt – allerdings stets auf freundschaftlicher Basis.

 

Da ein Stammtischmitglied auch Musiker ist, wurde ihm bei Vermittlungs-versuchen Befangenheit unterstellt. Das gleiche gilt für einen Ehemann einer Musikerin.

 

Dennoch konnte ein gemeinsamer Konsens gefunden werden: Rechtzeitig vor dem Pfingstfest wurde der MVG-Maibaum entfernt und nun ziert der Stammtisch-Pfingstbaum als „legaler Lochbesetzer“ das gemeinsame Vereinslokal. Der Pfingstbaum ist natürlich wesentlich größer als der ehemalige Maibaum – und daher gebührt sich jeglicher Vergleich als Nonsens.

 

Die NEWS-Redaktion -als Kenner der Szene- ist sich sicher:

Das letzte Bier ist in diesem prekären Fall noch nicht getrunken worden.........

Das "Loch" vor dem Vereinslokal - als Corpus Delicti