MVG-Chronik ist fertig

Corona-Pandemie stoppt aber ad hoc eine Verteilung

Endlich und zugleich überglücklich konnte in dieser Woche das Chronik-Team (bestehend aus Sarah Bartel, Martin Brauner, Christa Dwertmann, Sabrina Kemper und Christoph Otten) die druckfrische Jubiläumschronik in Empfang nehmen.

Nach mehr als zwei Jahren Recherche hat sich das Ergebnis gelohnt: Die 100jährige Vereinsgeschichte des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. wurde nun zu einer umfangreichen Chronik (210 Seiten / 250 Fotos) zusammengefasst, die leider aufgrund der zeitigen Corona-Pandemie nicht in Umlauf gebracht werden kann.

In einem Statement des Vorstands heißt es hierzu: Die derzeitige Situation ist für den Musikverein Garrel nicht ganz einfach. So weiß man noch nicht genau, was mit der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen sein wird. „Es ist mir ein Anliegen, dass zunächst die Mitglieder unseres Vereins die Chronik schnellstmöglich in den Händen halten können.“ so der Vorsitzende Pascal Brauner. „Die Verteilung ist – neben den Vorverkaufsstellen – vor allem über die Mitglieder geplant. Um dieses zu ermöglichen, benötigen wir eine Probe, die aktuell nicht stattfinden kann.“

„Der Musikverein möchte sich ferner mit den zurzeit geschlossenen Geschäften und Betrieben in Garrel solidarisch zeigen, die aufgrund der aktuellen Situation keinen Umsatz erwirtschaften können!“

„Der Schutz unserer Musiker, aber auch von jedem anderen, steht an erster Stelle! Eine kontaktlose Übergabe der Chronik ist nicht möglich.“ so der Vorsitzende im Pressegespräch.

Die NEWS-Redaktion wird in Kürze detailliert über Inhalte der MVG-Jubiläumschronik berichten, die für 25 € nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen erhältlich sein wird.

Das Cover der Chronik zum 100-jährigen Bestehen des Musikvereins Garrel