MVG-Fan erfüllt sich Jugendtraum

Weihnachtsgeschenk mit Nachhaltigkeit

Dass Andreas Standt einst ein begnadeter Fußballer und vorbildlicher Sportler war, ist Insidern natürlich hinlänglich bekannt. Dass Andreas aber auch einen langgehegten Jugendtraum in sich trägt, wusste bislang nur seine Familie.

Und gerade an diesen Jugendtraum erinnerte sich seine Frau Maria zu Beginn der letztjährigen Adventszeit. „Ach, wenn ich doch nur ein Blasinstrument spielen könnte.....!“ diesen Satz gab Andreas immer wieder euphorisch im Familienkreis zum Besten. Seine Begeisterung endete aber anschließend stets im Frust, denn Andreas kannte weder Noten noch hatte er etwas über die richtige Atemtechnik bzw. die Handhabung eines Blasinstruments erfahren.

Und dennoch gehört die Musik im Hause Standt zum „guten Ton“. Egal, ob Gesang, Konzertflöte oder Horn – die musikalische Bandbreite ist vielseitig aufgestellt. Da jedoch Sohn Niklas aus beruflichen Gründen sein hochwertiges „Horn“ in den letzten Jahren nicht im gewünschten Umfang spielen konnte, hatte der Familienrat zur weiteren Nutzung des Instruments eine spontane Idee parat:

„Wir schenken Papa zu Weihnachten einen qualifizierten Musikunterricht!“ so die einvernehmliche Meinung von Maria, Ann-Christin und Niklas Standt. Schnell wurde der Kontakt zum Musikverein Garrel von 1920 e.V. hergestellt und seit Anfang Januar wird nun der 55-jährige Andreas wöchentlich für (mindestens) ein Jahr im Noten- und Instrumentenunterricht geschult. Der stets vorhandene eiserne Wille sowie das intensive tägliche Proben -gepaart mit einem durchaus vorhandenen Talent- zeigen bereits nach wenigen Monaten vielversprechende Erfolge! Als persönliches Ziel hat der angehende Hornist nun einen neuen finalen „Traum“: Das Musizieren im Ausbildungsorchester, wobei insbesondere bei Andreas das Frühjahrskonzert am 14. April 2018 im Fokus steht.

Im übrigen sei ferner an dieser Stelle lobend erwähnt, dass Andreas Standt seit vielen Jahren einer der größten „Fans“ des Musikvereins Garrel ist! Ein persönliches Highlight war (bisher) sicherlich die gemeinsame Fahrt im vergangenen Oktober mit „seinen“ Musikanten nach Rom.

Mit 55 Jahren ging nun für Andreas Standt ein Jugendtraum in Erfüllung!!! Und sein persönliches „Happy End“ ist natürlich noch ausbaufähig......

"Hornist" Andreas Standt: Mit 55 Jahren ging ein Jugendtraum in Erfüllung.