MVG präsentiert sein "Waldhorn-Register"

Erstellt von Martin Brauner |

Neulinge im Register stets herzlich willkommen

Mit Stolz verweist der Musikverein Garrel in diesem Bericht auf sein fünfköpfiges „Waldhorn-Register“ – eher eine Rarität in örtlichen Orchestern.

Als „Urvater“ des heutigen Hornregisters kann man Hans Vossmann bezeichnen. Über viele Jahre musizierte er bei uns im Verein auf seinem Althorn und ist heute ein beliebtes „Ehrenmitglied“, der stets die Kontakte zu seinem Register bzw. zum Orchester sucht und pflegt.

Heute musizieren im Waldhorn-Register folgende Aktive:

·        Bojer Matthias

·        Bojer Monika

·        Högemann Kerstin

·        Nienaber Tobias

·        Standt Niklas

Qualitativ hochwertige Musikinstrumente - gemischt mit einer fundierten Einzelausbildung der o.g. Aktiven bilden den Grundstein für ein Optimum an klangvoller Musik.

Der Musikverein Garrel –allen voran der Dirigent Helmut Sprenger- ist glücklich, auf ein derartiges Waldhornregister zu verweisen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Hornisten auch hier und da mal in anderen Orchestern aushelfen müssen.........

Natürlich wissen auch unsere Hornisten, dass die Weiter- und Ausbildung stets vorangetrieben werden muss. Daher sind Neulinge, die ebenfalls ein Waldhorn spielen oder erlernen wollen, stets herzlich willkommen !!!

Zögern Sie nicht – nehmen Sie mit den Vorstandsmitgliedern oder übrigen Vereinsmitgliedern Kontakt auf !!!!

Mit passendem Hintergrund präsentiert sich das "Waldhorn-Register"