Neuer Toilettentrakt wurde neben dem Probenraum fertiggestellt

Vorsitzender Günther Meyer durfte als Erster "pinkeln"

Nach der Fertigstellung des neuen Probenraumes im Januar d. J. und dem brillianten Frühjahskonzert kann der Musikverein Garrel von 1920 e.V. in diesen Tagen mit Stolz über eine  weitere Hiobsbotschaft berichten:

Die neuen Toilettenanlagen oberhalb der Mensa wurden nun endgültig in unmittelbarer Nähe des Probenraumes fertiggestellt! Während bei den Damen der Toilettentrakt gleich zu Beginn der Umbaumaßnahmen für den Übungsraum integriert wurde, mußte die „Männerwelt“ noch einige Wochen warten. Nun ist auch deren WC-Anlage vollendet worden, wobei sich die Verantwortlichen sehr erfinderisch zeigten: Statt der teuren Urinale verwendete man im Verein drei ausrangierte Tenorhörner, die für diesen Einsatzzweck geradezu prädestiniert sind! Die im MVG talentierten „Nachwuchshandwerker“ machten sich nach Bekanntgabe der Idee gleich auf den Weg, um die erforderlichen Anschlußmaterialien zu besorgen. Was anfangs stets belächelt wurde, wird nun mit Wonne von den männlichen Vereinsmitgliedern genossen.

Wie es sich für einen Vereinschef gebührt, durfte der Vorsitzende Günther Meyer als erster ran. Damit hierbei der „Wasser-Marsch-Befehl“ in jedem Fall ausgeübt werden konnte, trafen sich im Vorfeld alle an der Umbauaktion beteiligte Personen zum gemeinsamen Umtrunk.

Mit etwas Wehmut geht jedoch zukünftig Heinrich Brüning zum „Pinkeln“. Das vordere Tenor in der linken Reihe entpuppte sich als  sein Anfängerinstrument, zudem er stets eine besondere Verbindung pflegte.

Auch die NEWS-Redaktion konnte die neue Herren-WC-Anlage schon mehrfach testen……..