Nikolaus besuchte MVG-Gruppierungen

Erstellt von Martin Brauner (der Nikolaus) |

Auch beim befreundeten MV Vestrup vorstellig geworden

In der vergangenen Woche hatte der Nikolaus gleich drei Einsätze: Zuerst besuchte er am Dienstag die Weihnachtsfeier des jüngsten MVG-Nachwuchses. Fast 50 Kinder –alles Aktivposten im Bereich der musikalischen Früherziehung, der Blockflötengruppen sowie der Trommel- und Rhythmusabteilungen- sorgten für die Gestaltung des Nachmittags. Zur Freude zahlreicher Eltern und Großeltern trug jede Gruppe dann auch noch diverse Klanggeschichten, Rollenspiele sowie Weihnachtslieder bzw. Gedichte vor. Natürlich gab es vom Nikolaus auch nur lobende Worte und für jedes Kind eine prallgefüllte Tüte.

Am Mittwoch machte sich dann das Dreigestirn (Nikolaus, Engelchen und Knecht Ruprecht) mit dem Chauffeur Günther Meyer auf dem Weg zum befreundeten Musikverein Vestrup. Als man dort um 21.30 Uhr nach der Probe den Raum betrat, war die Überraschung vollends gelungen. Alle „Mitwisser“ hatten im Vorfeld geschwiegen; ein besonderer Überraschungsmoment..... Auch hier konnte der Nikolaus einen positiven Bericht erstatten, wobei insbesondere die Freundschaft zwischen den Musikvereinen aus Vestrup und Garrel hervorgehoben wurde.

Last not least der Einsatz am Freitag: Nach der gemeinsamen Probe des Jugend- und Hauptorchesters hatte der Nikolaus auch hier ein Stelldichein gegeben. Während der kleinen Weihnachtsfeier, die im Übrigen toll organisiert war, ließ der Nikolaus auch hier das Jahr 2014 Revue passieren und berichtete dabei über einige lustige Geschichten am Rande.

Folgende Vereinsmitglieder unterstützten den Nikolaus (Martin Brauner): Engelchen = Gisela Brauner und Knecht Ruprecht = Markus Brüning.

Nikolaus mit Gefolge beim befreundeten MV Vestrup
Während der Weihnachtsfeier des Jugend- und Hauptorchesters überraschte er ebenfalls