Pokalerfolg blieb leider aus

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Diesjähriges Kreismusikfest fand in Lastrup statt

Auf dem diesjährigen Kreismusikfest in Schnelten (Lastrup) trat das Hauptor-chester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. mit 58 Musiker/innen an. Anfangs bejubelten wir eine Auszeichnung unserer Trompeterin/Flügelhornistin  Silke Rempe, die seit 25 Jahren aktiv im Kreismusikverband Cloppenburg ist.

Nach einer Einspiel- und Aufwärmphase im Schulzentrum ging es dann für uns in die Sporthalle zum Wertungsspiel. Hier führten wir auf  Bühne 1 in der zweithöchsten Kategorie 4 unser Vortragsstück „Oregon“ auf. Am Ende des ca. 12 Minuten-Werkes waren alle Beteiligten sehr erleichtert und überglücklich, denn jeder von uns hatte es gespürt: So gut hatten wir zuvor Oregon noch nie gespielt!!! - Auch unser Dirigent Helmut Sprenger war voller Stolz auf das erreichte.

Als dann um 18.45 Uhr die Siegerehrung im Festzelt stattfand, hatten wir insgeheim mit einem Pokalerfolg gerechnet. Leider kam es anders und wir belegten in der Endabrechnung den vierten Platz.

Nun ja – eine gewisse Enttäuschung können wir auch heute noch nicht verbergen. Wir werden den uns vorliegenden Bewertungsbogen akribisch bzw. zukunftsorientiert analysieren.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. möchte aber noch einmal an dieser Stelle den Siegern des diesjährigen Kreismusikfestes in der Bewertungsklasse 4 recht herzlich zum Erfolg gratulieren:

Musikverein Lindern                           (1. Platz);

Blasorchester Sedelsberg                  (2. Platz);

Musikverein Bunnen                           (3. Platz).

An der Mauer auf der Lauer.......
Und nun einige Impressionen aus dem Festzelt