Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pokalgewinn wurde kräftig gefeiert

Erstellt von Martin Brauner (erschöpfter NEWS-Reporter) |

Kreismusikfest Lindern geht in die Vereinsannalen ein

Das Kreismusikfest Lindern wird in die Annalen des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. eingehen: Nie zuvor hatte das Hauptorchester -in der Kategorie 4 spielend- einen ersten Platz belegt!!!

Hierbei führte man vor namhaften Juroren das Konzertstück „Pilatus – Mountains of Dragons“ auf und landete am Ende auf Platz 1! Zweiter Sieger wurde das Blasorchester Sedelsberg; dicht gefolgt von den Musikvereinen aus Bunnen und Lindern.

 Als die Geschäftsführerin des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V., Manuela Framme-Tellmann, den Musikverein Garrel per Mikrophon im vollbesetzten Festzelt zum Sieger ausrief, gab es für die Vereinsmitglieder kein Halten mehr.

 Frenetische Jubelschreie, in den Armen liegende Musikanten, viele Freudentränen – alle MVG-Mitglieder befanden sich im Ausnahmezustand; selbst unsere Fangruppe war außer Rand und Band.

 Begleitet von fast nicht zu überbietenden Jubelgesängen nahm dann unser Dirigent Helmut Sprenger den langersehnten Pokal entgegen.  Nun bebte das Zelt endgültig – doch die Stimmung sollte noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben!

 Auf der Rückfahrt herrschte im Bus natürlich beste Partylaune. Festgesänge huldigten in erster Linie unseren Pokalhelden Helmut – doch der gab das Lob direkt an seine Musiker  weiter. „Wir sind auf den richtigen Weg und können Stolz auf das gemeinsam erreichte sein!“ rief ein überglücklicher Stableiter durch das Mikrophon, wobei er die ein oder andere Träne fallen ließ.

 Dann konnte unser stellvertretende Vorsitzende Christoph Otten mitteilen, dass sich spontan via Handy ein Sponsor bereit erklärt hätte, die „Zeche“ im Vereinslokal Bürgerklause zu übernehmen. – Jubelschreie waren die Folge...........

 Als unser Bus in Garrel einfuhr, zog ein BVB-begeisteter Hornist einen dimensional völlig  übertriebenen Vergleich: „Jetzt weiß ich, wie sich in der letzten Woche die Spieler von Borussia Dortmund gefühlt haben müssen“ so sein Kommentar mit nunmehr heiserer Stimme.

 Die Feierlichkeiten im Vereinslokal Bürgerklause hielten noch lange an............ denn viele von uns hatten am Folgetag frei und einen „dicken Kopf“.........

 

Ach ja:   Zwei nicht alltägliche Ehrungen gab es auch noch: Adelheid Brackland und Martin Brauner wurden für 40-jährige Mitgliedschaft im Kreismusikverband Cloppenburg geehrt. Ein tosender Beifall begleitete die Urkunden- und Nadelübergabe.

 

Im Vereinslokal wurde kräftig gefeiert....
.... und im Festzelt wurde kräftig gefeiert
Andere Vereine waren schon auf dem Heimweg, doch der MVG feierte.....
Kurz vor der Siegerehrung: Das MVG-Lager im Festzelt