Projektorchester des Kreismusikverbandes nimmt Probenarbeit auf

8 Mitglieder des Garreler Musikvereins wirken auf Kreisebene mit

Am Sonntag, den 26. Oktober 2008 findet in den Übungsräumen der Feuerwehrkapelle Cloppenburg, Leharstrasse, eine sehr interessante Fortbildungsmaßnahme für Blasmusiker/innen statt.

Unter der fachkundigen Anleitung von Fregattenkapitän und Dirigenten Friedrich Szepansky vom Marinemusikkorps Ostsee werden in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr wieder einige Musikstücke eingeübt. Entgegen der ersten Ankündigung hat die AG–Fortbildung des Kreismusikverbandes Cloppenburg nunmehr neue Stücke ausgesucht, damit diese dann im Anschluss in den Heimatvereinen weitergeübt werden können. Kurz vor Beendigung der Übungseinheit werden die an diesem Tag einstudierten Musikstücke einem hoffentlich breiten Publikum öffentlich in den Übungsräumen der Feuerwehrkapelle dargeboten.

Der Musikverein Garrel ist in diesem ca. 75-köpfigen Projektorchester überaus stark mit 8 Musiker/innen vertreten. Auch die Fortbildung im Oktober 2007 wurde von ihnen wahrgenommen.

Die AG–Fortbildung hat  für diese Weiterbildung folgende Literatur vorbereitet:

Tokyo Adventure von Luigi di Ghilallo

Concert Fanfare von Kees Vlak

Pops in the Spots von Roland Kernen

Corte`ge, Choral et Farandole von Roland Kernen

Concerto D`Amore von Jacob de Haan

Zeitenwende von Kurt Gäble

Dschingis Khan von Kees Vlak

Eine weitere Fortbildungsmaßnahme der Gruppe II des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V. findet einen Tag zuvor (Samstag, 25. Oktober 2008) in Emstek statt. Die um 14.00 Uhr beginnende Gruppenprobe setzt sich aus den Vereinen der Gemeinden Garrel, Emstek, Cappeln und Cloppenburg zusammen. Auch hier wird der Musikverein Garrel von 1920 e.V. mit einer starken Abordnung präsent sein.

Die Übungsphase des Projektorchesters läuft an