"Röhrenglocken" komplettieren Schlagzeugregister

VR-Stiftung ließ Traum in Erfüllung gehen

Vor wenigen Tagen ist das Schlagzeugregister im Musikverein Garrel durch lang ersehnte "Röhrenglocken" erweitert worden. Der Kauf wurde hierbei aus den Zuwendungen der VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel eG sowie der Vereinskasse finanziert. Der VR-Stiftung bzw. der Raiffeisenbank Garrel gebührt daher erneut ein großes Dankeschön!!!

- (siehe auch NEWS-Bericht vom 20.01.11).

In der Vergangenheit wurden derartige Röhrenglocken stets mit einem großen personellen wie auch materiellen Aufwand von befreundeten Orchestern ausgeliehen. An dieser Stelle möchten wir uns daher bei unseren Musikfreunden für deren Unterstützung und uneigennütziges Entgegenkommen recht herzlich bedanken.

Bereits während der ersten Übungseinheiten konnte man deutlich den vielfältigen Klang der aus dem sauerländischen Brilon geholten Röhrenglocken hören. Seither sind die Schlagzeuger Jan Ferneding, Matthias Hinxlage und Stefan Rolfes von ihrem neuen Instrument begeistert.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. hat in den letzten Jahren gerade im Schlagzeugregister große finanzielle Aufwendungen zur Verbesserung der Klangqualität unternommen.

Die Röhrenglocken werden erstmalig beim Frühjahrskonzert am Sanstag, den 26. März 2011 in der Tweeler Sporthalle der Öffentlichkeit präsentiert. Eintrittskarten sind zum Vorzugspreis von 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich.

Jan Ferneding ist von den Röhrenglocken begeistert