Schildträger feierte Premiere

Familie Brüning in dritter Generation aktiv

Hinnerk Brüning heißt der neue Schildträger des Musikverein Garrel.

Seine Premiere feierte der 9-jährige Junge vom Tannenkamp anlässlich des Lohner Schützenfestes am vergangenen Sonntag. Und hierbei musste er gleich eine Meisterleistung erbringen: Temperaturen um 35°C; die Schwere des Schildes; die innere Aufregung – Hinnerk verrichtete aber ganz „cool“ seinen Job und erntete am Endes des ca. 4,5 km langen Festumzuges allseits viel Lob und Anerkennung.

Der geschäftsführende Vorstand mit Günther Meyer, Silke Rempe und Sarah Bartels hatte natürlich auch noch ein kleines Trinkgeld für den Debütanten parat. Bei der Geldübergabe lächelte Hinnerk dann leicht verschwitzt. Als weitere Musiker ihm noch zusätzlich einige Euros zusteckten, kam bei Hinnerk gleich der Geschäftssinn auf und er erkundigte sich nach einem weiteren potentiellen Einsatz als Schildträger.

Naja, dass Geld juckte ihm wohl in der Hosentasche....................

Mit Hinnerk, der sicherlich auch mal im Jugendorchester vorstellig wird, ist im übrigen die dritte Generation der Familie Brüning im Musikverein aktiv: Angeführt wird die musikalische Sippe durch Opa Heinrich (Tenor). Auch Papa Markus (Tuba) sowie Onkel Rainer (Klarinette) und Onkel Stefan (Schlagzeug) sind seit vielen Jahren aktive Vereinsmitglieder.

Hinnerk Brüning führte den MVG an