Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schützenfest Garrel - Tag 2

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

Fotoimpressionen untermalen den Spaßfaktor

Der zweite Schützenfesttag nahm um 14.00 Uhr für uns seinen Start vor dem Vereinslokal Bürgerklause. Von dort begleiteten wir die Kompanie Kaifort zum Sammeltreffpunkt / ZOB. Zum Glück hatten die Behörden letztendlich ein Einsehen, sodass nach erfolgter Genehmigung der große Festumzug in gewohnter Weise (u.a. auf der Hauptstraße) starten konnte.

Nach der Inthronisierung des Kinderkönigs (Marius Otten) hatte der MVG eine kurze Pause, die vornehmlich mit dem schon legendären Stuhlkreis der „Kameradschaftspflege“ diente.

Anschließend begann das Insignienschießen auf den Adler. Für die musikalische Untermalung zeigte sich hierbei das Hauptorchester in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.45 Uhr verantwortlich. Danach wurde der Adler gelockert. In einem fulminanten Finale mit drei weiteren Anwärtern holte schließlich Sabine Otten aus der Kompanie Tweel-Tannenkamp den „Vogel“ runter und wurde somit die diesjährige Königin der Schützengilde Garrel.

Nachdem wir den neuen Hofstaat gegen 20.45 Uhr musikalisch ins Festzelt begleitet hatten, trat erneut für uns die „Kameradschaftspflege“ in den Vordergrund. Der eine oder andere Musiker/in schwang dabei noch bis nach Mitternacht sein Tanzbein....

Der Tuben-Nachwuchs hatte auch seinen Spaß
Der MVG bei der Inthronisierung des Kinderkönigs
Unser "legendäre Stuhlkreis" gehört zum Schützenfest dazu
Pause während des Adlerschießens - linke Seite
und nun von der rechten Seite betrachtet
Schützen und Musiker - in Garrel eine tolle Gemeinschaft