"So etwas erlebt man nie wieder!"

Musizieren im Petersdom bzw. bei der Audienz

In knapp zwei Wochen ist es endlich so weit: 500 Personen aus Garrel und den Nachbargemeinden fahren für eine Woche nach Rom. Einige haben einen Flug gebucht, während andere mit dem Bus in den Vatikan reisen. Neben zahlreichen Besichtigungen und Führungen sind auch eine Hl. Messe im Petersdom sowie eine Audienz geplant.

Für die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste während dieser Reise sind die Sänger/innen und Blasmusiker/innen aus der Gemeinde Garrel zuständig. Auf gesanglicher Ebene hat sich ein Projektchor gegründet, dem mehr als 65 Personen angehören. Auch die Blasmusiker haben sich zum „GeOrG“ = Gemeinde-Orchester Garrel“ zusammen geschlossen. Die 43 Musiker/innen stammen aus den Vereinen Garrel (= 31 Personen), Beverbruch (= 9) und Kellerhöhe (= 3).

Egal, ob Sänger oder Blasmusiker, überall ist der Tenor einheitlich: „So etwas erlebt man nie wieder!“

Papst Franziskus (Fotoquelle: Bensberg S.)