Sogar internationale Gäste wurden begeistert

Musikverein gab auf Gala-Abend Visitenkarte ab

Einen nicht alltäglichen Auftritt hatte am vergangenen Wochenende der Musikverein Garrel von 1920 e.V. zu verzeichnen: Man durfte den Herbst-Gala-Abend „Stars oft the Night“ des Verbandes der Oldenburger Pferdezüchter in Vechta musikalisch untermalen.

Vor annähernd  2000 Gästen, die zum Teil aus der ganzen Welt zur Galaschau bzw. 79. Eliteauktion nach Vechta gekommen waren, bot das Hauptorchester mit dem jungen Dirigenten Julian Marks eine beeindruckende Vorstellung.

Nicht nur die Vereinsmitglieder samt Vorstand waren mit dem Auftritt mehr als zufrieden - auch die Verantwortlichen der Veranstaltung zollten den Musikern ein großen Kompliment. Weitere Arrangements sind daher nicht ausgeschlossen.

Neben den musikalischen Beiträgen wurden natürlich in erster Linie die Spitzenpferde des Verbandes vorgestellt. Auch lockerten diverse Künstler und Artisten die im Vorfeld akribisch vorbereitete Galaschau immer wieder auf.

„Dieser Auftritt stellt ein ganz besonderes Highlight in unserer langjährigen Vereinsgeschichte dar“ resümierte ein stolzer Vorsitzender Günther Meyer auf der Rückfahrt im Bus.  „Wir haben im Vorfeld einige Vorortgespräche mit den Verantwortlichen geführt, die sich letztendlich gelohnt haben“ ergänzte der stellvertretende Vorsitzende Christoph Otten.

Im Hintergrund erkennbar: Volle Ränge im weiten Rund der großen Halle
Es war zwar etwas beengt -aber dennoch funktionierte das Zusammenspiel