Tosender Beifall für Silke Ellers

Klarinettistin kooperierte insgesamt 15 Jahre im Vorstand

Silke Ellers hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass sie auf der diesjährigen Generalversammlung nicht wieder für das Amt der Schriftführerin kandidieren würde. 15 Jahre hatte Silke Ellers (geb. Kramer) zuvor ununterbrochen im Vorstand des Musikvereins kooperiert und während dieser langen Zeit viele Aktivitäten maßgeblich angestoßen.

In seiner Laudatio hob Vorsitzender Günther Meyer dann noch einmal die vielen besonderen Verdienste von Silke hervor.

Ihre „Vorstandkarriere“ begann im Jahr 1998 – seinerzeit wurde sie erstmalig als Notenwartin in den Vorstand gewählt. Das Amt der Schriftführerin hatte sie von 2003 bis 2013 inne.

„Nun ist Schluss! Andere müssen auch mal Vorstandsarbeit machen!“ so Ellers abschließende Worte, die zugleich als Aufforderung an die jüngeren Vereinsmitglieder verstanden werden sollten.

Unter tosendem Beifall der anlässlich der Generalversammlung anwesenden Musiker/Innen erhielt Silke  durch den Vorsitzenden einen Blumenstrauß sowie eine Plakette überreicht.

Natürlich bleibt Silke Ellers dem Musikverein Garrel von 1920 e.V. als 1. Klarinettistin erhalten. Das Amt des Schriftführers hat nun der Schlagzeuger Stefan Rolfes inne.

Günther Meyer zeichnete Silke Ellers aus
Silke Ellers (damals Kramer) u.l. - 1998 begann ihre Vorstandskarriere