Übungseinheit am 4. Juni wegen Rom-Fahrt

Beverbrucher und Garreler Musiker proben gemeinsam

Im Herbst dieses Jahres fahren bzw. fliegen mehr als 500 Bewohner der Gemeinde Garrel für eine Woche nach Rom. Der Aufenthalt im Vatikan wird in enger Abstimmung zwischen  dem Reiseveranstalter Höffmann aus Vechta sowie der kath. Pfarrgemeinde organisiert.

Da die Reise neben vielen Besichtigungen auch einige Gottesdienste beinhaltet, hat sich bereits für deren musikalische Gestaltung ein „Projektchor“ gegründet. Auch die Blasmusiker aus Beverbruch und Garrel wollen ein gemeinsames Orchester bilden.

Am Samstag, den 04. Juni treffen sich daher erstmalig alle Teilnehmer aus den Musikvereinen Beverbruch und Garrel um 15.00 Uhr zur gemeinsamen Probe im Übungsraum oberhalb der Schulmensa in Garrel. Die Übungseinheit endet gegen ca. 16.30 Uhr mit einem gemeinsamen Grillen.

In erster Linie dient das Treffen natürlich dem gegenseitigen Kennenlernen. Auch wird das potentielle Notenmaterial sondiert bzw. ggfs. ein Fragenkatalog erarbeitet. Ferner sollen bisher bekannte Details der Rom-Fahrt mitgeteilt werden. Martin Brauner fungiert als Sprecher der Blasmusiker im Orga-Team.

Viele Garreler reisen im "Jahr der Barmherzigkeit" nach Rom.