..... und nun zum zweitgrößten Schützenfest nach Lohne
MVG seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast
Am kommenden Sonntag, 09. Juli, gastiert der Musikverein Garrel von 1920 e.V. auf dem Schützenfest in Lohne im Landkreis Vechta. Das Fest soll nach dem Hannoveraner Schützenfest zum zweitgrößten Fest in Niedersachsen zählen. Es gibt in Lohne 8 Bataillone mit insgesamt 58 Kompanien und ca. 3.500 Mitgliedern. Die Satzung kennt nur das Wort „Schützenbruder“ – Frauen dürfen in diesem Verein nicht mitwirken!!! (Und das schon seit 405 Jahren!)
Das Lohner Schützenfest erstreckt sich über drei Tage, wobei der imposante Festmarsch am Sonntagnachmittag zum Höhepunkt zählen wird. In diesem Jahr kann der Schützenverein sogar sein 405. Schützenfest feiern!!! Das diesjährige Motto lautet:
"Das Schützenfest im Lohner Land hat Tradition und Fortbestand"
Insgesamt wirken am Festumzug ca. 25 Musikkapellen sowie mehr als 3.000 Schützenbrüder mit. Flankiert wird der Festmarsch alljährlich von bis zu 15.000 Zuschauern. Der Musikverein Garrel ist schon seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast auf dem Lohner Schützenfest.
Falls Sie am Sonntag also als Zuschauer dabei sein wollen, sollten Sie sich den um 14.30 Uhr startenden imposanten Festumzug, der quer durch die Stadt führt, nicht entgehen lassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schuetzenverein-lohne.de oder auf dieser Homepage.
Das größte Schützenfest in Niedersachsen wird in Hannover gefeiert;
das zweitgrößte Schützenfest in Niedersachsen wird in Lohne gefeiert;
das drittgrößte Schützenfest in Niedersachsen wird in G…….
und überall ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. präsent !!!
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen