Und plötzlich liegt man flach.....
Wenn der Körper eine Auszeit fordert
Diese Situation kennt jeder aus eigener Erfahrung: Der Tagesablauf ist durch vorgegebene Termine genau „getacktet“ – und plötzlich und unerwartet kommt eine Grippe dazwischen. Auch wenn sich der Kopf dagegen währt: Der Körper fordert hartnäckig eine Auszeit; die oftmals sogar eine Bettruhe beinhaltet.
So erging es in dieser Woche unseren Dirigent Helmut Sprenger. An eine Probe war nicht zu denken und er musste seine Teilnahme daher notgedrungen absagen. Zum Glück kann der Musikverein Garrel von 1920 e.V. in diesem Fall gleich auf vier Ersatzpersonen (Julian Marks, Sarah Bartel, Simone Tieke und Martin Brauner) zurückgreifen.
Julian Marks, der ad hoc auch mit seiner Dissertation zum Tierarzt beschäftigt ist, stellte sich ohne die sonst übliche Vorbereitungsphase an das Dirigentenpult. „Wir kennen ja das anstehende Programm. Los geht’s!“ so die fokussierenden Worte des Ersatzdirigenten.
Am Ende der Probe richtete Vorsitzender Pascal Brauner lobende Worte an Julian Marks. Die Protagonisten des Musikvereins dankten dem Ersatzdirigenten mit Applaus. Und der erkrankte Helmut Sprenger konnte in der Ferne sicher sein, dass die geprobten Musikstücke auch in seinem Sinne waren.


-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik