Varrelbusch feiert Schützenfest
Achtelfinale sorgt für einen geänderten Zeitrahmen
Am Sonntag, 26. Juni ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. neben dem Musikverein Falkenberg und dem Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Varrelbusch zuständig.
Die „Hubertus“-Schützengilde (bestehend aus den Zügen Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg und Staatsforsten) feiert jährlich immer am letzten Juni-Wochenende sein Schützenfest. Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1892 gegründet und zählt daher zu den ältesten Schützenvereinen dieser Region.
Damit alle Schützenfestbesucher/innen auch das Fußball-EM-Achtelfinalspiel der Deutschen gegen die Slowaken am Sonntag um 18.00 Uhr sehen können, wurden die sonst üblichen zeitlichen Abläufe entsprechend vorgezogen.

-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik