Varrelbusch feiert Schützenfest
Achtelfinale sorgt für einen geänderten Zeitrahmen
Am Sonntag, 26. Juni ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. neben dem Musikverein Falkenberg und dem Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Varrelbusch zuständig.
Die „Hubertus“-Schützengilde (bestehend aus den Zügen Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg und Staatsforsten) feiert jährlich immer am letzten Juni-Wochenende sein Schützenfest. Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1892 gegründet und zählt daher zu den ältesten Schützenvereinen dieser Region.
Damit alle Schützenfestbesucher/innen auch das Fußball-EM-Achtelfinalspiel der Deutschen gegen die Slowaken am Sonntag um 18.00 Uhr sehen können, wurden die sonst üblichen zeitlichen Abläufe entsprechend vorgezogen.

-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik
-
Generalversammlung wählt Christian Schulte zum Musiker des Jahres
Erstellt von Sabrina Boyer |Generalversammlung bestätigt Vorstandsmitglieder; Christian Schulte zum Musiker des Jahres gewählt
-
Ein Wochenende im Dienste der Musik
Erstellt von Sabrina Boyer |Probenwochenende erfolgreich absolviert, Komponist Thiemo Kraas probt seine eigenen Werke selbst ein.