Varrelbusch feiert Schützenfest

Achtelfinale sorgt für einen geänderten Zeitrahmen

Am Sonntag, 26. Juni ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. neben dem Musikverein Falkenberg und dem Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Varrelbusch zuständig.

Die „Hubertus“-Schützengilde (bestehend aus den Zügen Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg und Staatsforsten) feiert jährlich immer am letzten Juni-Wochenende sein Schützenfest. Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort.Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1892 gegründet und zählt daher zu den ältesten Schützenvereinen dieser Region.

Damit alle Schützenfestbesucher/innen auch das Fußball-EM-Achtelfinalspiel der Deutschen gegen die Slowaken am Sonntag um 18.00 Uhr sehen können, wurden die sonst üblichen zeitlichen Abläufe entsprechend vorgezogen.

Der noch bis Sonntag amtierende Varrelbuscher Schützenthron