Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vom Winde verweht....

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

Schlagzeuger um eine Erfahrung reicher

Tatort Übungsraum oberhalb der Schulmensa im dritten Stock: Schweißtreibend war die Probe am vergangenen Freitag für alle Musiker – insbesondere für unsere vier Schlagzeuger. Sie hatten wieder einmal alles gegeben – vielfach ernteten sie dabei auch ein dickes Lob des Dirigenten. Insider wissen natürlich, dass unsere Drummer für gewöhnlich immer im T-Shirt erscheinen und/oder spätestens nach der Einspielphase die Hemdsärmel hochkrempeln.

 

Wenn die ersten Schweißperlen rinnen, wird natürlich auch irgendwann das in unmittelbarer Nähe der Schlagzeuger befindliche Fenster geöffnet. Frischluft ist ja letztendlich für alle gut…..

 

Plötzlich –die Probe war gerade einige Minuten beendet- ein Aufschrei unter den Jugendlichen: Schnell wurde das Desaster sichtbar, denn Seite für Seite flatterten die in unmittelbarer Nähe des weit geöffneten Fensters abgelegten Noten der Schlagzeuger nach draußen. Schätzungen ergaben, dass ca. 30 Seiten „vom Winde verweht“ wurden…..

 

Beim Blick aus dem Fenster war dann auch sofort die aussichtslose Situation klar, denn Windböen und Starkregen ließen ein Zurückholen ausweglos erscheinen.

 

Zwar konnte noch die im Untergeschoß weilende Theatergruppe des Gemeindejugendrings das ein oder andere Notenblatt auf dem Schulhof retten, doch eine Vielzahl der Blätter flog in Richtung Nikolausdorf bzw. Beverbruch.

 

Falls also im östlichen Bereich der Gemeinde Schlagzeugnoten auftauchen, gehören sie dem Musikverein Garrel….

 

Da wir jedoch noch einen Zweitsatz besitzen, ist unser Schlagzeugregister auf dem Frühjahrskonzerts am Samstag, den 16. April in jedem Fall spielfähig!

 

Überzeugen Sie sich persönlich durch einen Besuch !!!

 

Hinterher wurde das Fenster schnell geschlossen....