Vorsitzender schoss (fast) den Vogel ab

Auszeichnung für Günther Meyer beim Adlerschießen

Seit einigen Jahren ist es auf dem Schützenfest üblich, dass sowohl der Dirigent Helmut Sprenger als auch der Vorsitzende Günther Meyer einen Probeschuss auf den Adler am Sonntag abgeben darf. Während Sprenger den hölzernen Vogel nur knapp verfehlte, holte Meyer unter tosendem Beifall der vielen anwe-senden Schützen und Musiker die rechte Schwinge herunter. Für diese hervor-ragende Aktion wurde ihm im Anschluss durch den Schützenvorstand ein Orden überreicht.

Später im Festzelt hatte der „Blattschuss“ jedoch noch ein Nachspiel: Einige Schützen hatten recherchiert, dass Günther Meyer noch nicht im Schützenverein eingetreten ist. Prompt wurde ihm ein Aufnahmeantrag gereicht, den er dann unterschrieb - und sich seither zur Kompanie „Peterwald“ gehörig fühlt.

An dieser Stelle möchte die NEWS-Redaktion noch einmal auf die vorbildliche Kooperation zwischen Musikverein und Schützengilde hinweisen. Wir werden von beiden Seiten diese Zusammenarbeit auch weiterhin stets vertiefen!!!

ein strahlender Vorsitzender mit Schützenorden