Vorsitzender schoss (fast) den Vogel ab
Auszeichnung für Günther Meyer beim Adlerschießen
Seit einigen Jahren ist es auf dem Schützenfest üblich, dass sowohl der Dirigent Helmut Sprenger als auch der Vorsitzende Günther Meyer einen Probeschuss auf den Adler am Sonntag abgeben darf. Während Sprenger den hölzernen Vogel nur knapp verfehlte, holte Meyer unter tosendem Beifall der vielen anwe-senden Schützen und Musiker die rechte Schwinge herunter. Für diese hervor-ragende Aktion wurde ihm im Anschluss durch den Schützenvorstand ein Orden überreicht.
Später im Festzelt hatte der „Blattschuss“ jedoch noch ein Nachspiel: Einige Schützen hatten recherchiert, dass Günther Meyer noch nicht im Schützenverein eingetreten ist. Prompt wurde ihm ein Aufnahmeantrag gereicht, den er dann unterschrieb - und sich seither zur Kompanie „Peterwald“ gehörig fühlt.
An dieser Stelle möchte die NEWS-Redaktion noch einmal auf die vorbildliche Kooperation zwischen Musikverein und Schützengilde hinweisen. Wir werden von beiden Seiten diese Zusammenarbeit auch weiterhin stets vertiefen!!!

-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik