Wer üben muss kann nix!

Tiefes Blech probt vor Konzerten jeden Sonntag

„Wer üben muss kann nix!“ diesen Satz hört man immer mal wieder scherzhaft aus dem Tubenregister. Und dennoch sind die drei ehemaligen Trompeter immer wieder die ersten, die Zusatzproben fordern. Seit vielen Jahren ist es daher selbstverständlich, dass das tiefe Blech Wochen vor den Advents- bzw. Frühjahrskonzerten zum Proben zusammen kommt.

Hierbei trifft man sich in der Tannenkampstraße bei Lieselotte Brüning und Hund „Fiffi“, wo eigens für die Musiker die großflächige Stube geräumt wird.

Nun war es wieder so weit: Das Adventskonzert (= Sonntag, den 04. Dezember) steht in Kürze an und so trafen sich die Musikanten am 23. Oktober pünktlich um 11.00 Uhr in der Tannenkampstraße. Die Übungseinheit, die exakt 60 Minuten dauert, wird von Julian Marks oder Martin Brauner geleitet. Die Stimmenverteilung im tiefen Blech ist vielfältig: Tuba, Bassklarinette, Baritonsaxophon, Tenorsaxophon, Horn, Posaune, Bariton und Euphonium – die ganze Bandbreite ist vertreten. Nebenbei ist natürlich der musikalische Erfolg unstrittig.

Und am nächsten Sonntag warten dann schon wieder „Fiffi und Lieselotte“ auf das tiefe Blech……

Sie behalten immer einen kühlen Kopf: Die MVG-Tubisten
Könen sich sehen und hören lassen : Die MVG-Euphonien