Wer üben muss kann nix!
Tiefes Blech probt vor Konzerten jeden Sonntag
„Wer üben muss kann nix!“ diesen Satz hört man immer mal wieder scherzhaft aus dem Tubenregister. Und dennoch sind die drei ehemaligen Trompeter immer wieder die ersten, die Zusatzproben fordern. Seit vielen Jahren ist es daher selbstverständlich, dass das tiefe Blech Wochen vor den Advents- bzw. Frühjahrskonzerten zum Proben zusammen kommt.
Hierbei trifft man sich in der Tannenkampstraße bei Lieselotte Brüning und Hund „Fiffi“, wo eigens für die Musiker die großflächige Stube geräumt wird.
Nun war es wieder so weit: Das Adventskonzert (= Sonntag, den 04. Dezember) steht in Kürze an und so trafen sich die Musikanten am 23. Oktober pünktlich um 11.00 Uhr in der Tannenkampstraße. Die Übungseinheit, die exakt 60 Minuten dauert, wird von Julian Marks oder Martin Brauner geleitet. Die Stimmenverteilung im tiefen Blech ist vielfältig: Tuba, Bassklarinette, Baritonsaxophon, Tenorsaxophon, Horn, Posaune, Bariton und Euphonium – die ganze Bandbreite ist vertreten. Nebenbei ist natürlich der musikalische Erfolg unstrittig.
Und am nächsten Sonntag warten dann schon wieder „Fiffi und Lieselotte“ auf das tiefe Blech……


-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |Das letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik