Wer wird das „Register des Jahres“

Erstellt von Pascal Brauner |

Generalversammlung steht an

Am kommenden Samstag steht turnusgemäß die Generalversammlung vom Verein an. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder zu den Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres, stehen einige interessante Auswertungen an. Neben der Einzelauswertung der Anwesenheit eines jeden Musikers, zieht die Gruppenauswertung regelmäßig eine Art Wettstreit nach sich.

Das Register mit der höchsten, prozentualen Anwesenheit der vergangenen 12 Monate wird zum „Register des Jahres“ gekürt. Verliehen wird diese Auszeichnung in Form eines Wanderpokals seit dem Jahr 2016.

Folgende Register konnten sich über eine Plakette bereits verewigen:

2016 – Tuben

2017 – Tuben

2018 – Flöten

2019 – Euphonien

2020 – Hörner

Erwähnenswert ist allerdings, dass die Flöten – neben dem Sieg 2018 – bereits drei Mal nur knapp die Spitze verfehlt haben. In der letzten Auswertung waren es lediglich 0,3%-Punkte!

Allen Registern gebührt der höchste Respekt für die ehrenamtlich erbrachte Leistung! Wir sind stolz auf euern Einsatz!

Unsere Flöten beim Sieg 2018!