Wildes Plakatieren am MVG-Getränkewagen

"task force" nimmt Ermittlungen auf

Im Hauptorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. musste in den letzten Tagen leider ein „Ermittlungsausschuss“ gebildet werden.

Tatbestand:

Unbekannte Personen vom Musikverein Cappeln haben ohne vorherige Zustimmung anlässlich des Lohner Schützenfestes in einem unbeaufsichtigten Moment ihr Vereinswappen auf unserem Getränkewagen geklebt!!!

Leider blieben bisherige Recherchen bezüglich der oder die Täter ergebnislos. Fingerabdrücke und Zeugenaussagen werden derzeit noch ausgewertet. Ein vereinsinterner diplomierter Gutachter für Fahrzeugwesen hat den Getränkewagen noch am Tatabend zerlegt und überprüft  in einer Spezialwerkstatt etwaige Beschädigungen am Chassis bzw. Fahrwerk. Aus ermittlungstaktischen Gründen dürfen nähere Details jedoch noch nicht öffentlich bekanntgegeben werden.  Eine eigens gebildete „task force“ konnte zum Glück feststellen, dass keine Getränke unentgeltlich entwendet wurden.

Naja, aus Gründen der Beweislast wird der Cappelner Aufkleber nun vorerst nicht vom Getränkewagen entfernt. Beide Vorstände haben mit sofortiger Wirkung 1 Jahr lang Zeit, sich gütlich im beiderseitigen Einvernehmen zu einigen. Notfalls muss der zweite Vorsitzende des Kreismusikverbandes Cloppenburg als neutraler Streitschlichter aktiv werden.

Insider wissen natürlich, dass die Cappelner und Garreler Musikanten ein harmonisches Verhältnis pflegen. Man besucht sich gegenseitig bei den örtlichen Großveranstaltungen; auch haben die beiden Jugendorchester vor zwei Jahren schon einmal einen Probentag miteinander verbracht.

Die „task force“ sieht den Fall keineswegs als abgeschlossen an.................. und die NEWS-Redaktion wird zu gegebener Zeit sicherlich darauf zurückkommen.

Der MVG-Getränkewagen mit dem Cappelner Aufkleber