Wir stellen vor: Unser Tubenregister

Früher reine Männer-Domäne.........., aber heute ?

Mit Stolz verweist der Musikverein Garrel in diesem Bericht auf sein "Tuben-Register".

Als Registersprecher fungiert Markus Brüning. Heute musizieren im Tuben-Register folgende Aktive:

Brüning Markus       (Hauptorchester)

Meyer Günther         (Hauptorchester)

Wolking Noa            (Jugendorchester)

Bis Ende März 2011 war in diesem Register auch noch der Allround-Musiker Josef Hinxlage tätig. Josef ist nun „ablösefrei“ ins Posaunenregister gewechselt und wird dort sicherlich in Kürze den zurzeit personellen Engpass ausgleichen können.

Das Tubenregister verabschiedete Josef mit einem weinenden und einem lächelnden Auge: Zum einen beklagen sie den Verlust eines guten und kameradschaftlich ausgerichteten Musikers und zum anderen freuen sie sich natürlich auf die aus dem Jugendregister irgendwann nachrückenden Tubistin Noa..................

Qualitativ hochwertige Musikinstrumente - gemischt mit einer fundierten Einzelausbildung der o.g. Aktiven bilden den Grundstein für ein Optimum an klangvoller Musik.

Natürlich wissen auch unsere Tubisten, dass die Weiter- und Ausbildung stets vorangetrieben werden muss. Daher sind Neulinge, die schon eine Tuba spielen oder noch eines dieser beiden Instrumentengattungen erlernen wollen, stets bei uns willkommen !!!

Zögern Sie nicht – nehmen Sie mit den Vorstandsmitgliedern oder übrigen Vereinsmitgliedern Kontakt auf !!!!

Drei Tubisten - die es in sich haben